aktuelle Tourenberichte

Tourenbericht Brunwald - Legerwand 16. August 2020

Am Treffpunkt sind 3 PW und 6 Personen, simmer mit 2 Auto uf Linthal zu der Brunwaldbahn go parkiere ond so schnell wiä möglich zum Billetschalter, jede sies Billet selber glöst ond uf das Bähnli los, leider hend nüd alli mögen ine, abgfahre sinds grad wiä si hend welle, mer sind denn scho druf worum das so lauft, wegem Andrang, sind diä anenand gfahre, aber dobe sind wieder alli binand gsi,das ischt aber au am obig bim abefahre so gange.

Tourenbericht downloaden: 

Tourenbericht Pizol 26. Juli 2020

Das Wetter hier in Baar war nicht wirklich motivierend, denn es regnete.
Trotzdem haben wir uns entschieden wir fahren nach Bad Ragaz, denn es wird sich ja die Sonne im Verlauf vom Morgen sich zeigen laut Wetterbericht.
Und wir sollten Recht behalten, die Wolken lockerten sich.

Tourenbericht downloaden: 

Tourenbericht Grillhöck 07. Juli 2020

Spontan bei gutem Wetter hat der Vorstand zu einem Grill Höck eingeladen nachdem die Massnahmen von Corona ein wenig gelockert wurden.
20 Personen haben an diesem herrlichen Nachmittag teilgenommen und sichtlich genossen wieder einmal unter Naturfreunden etwas zu unternehmen.

Tourenbericht downloaden: 

Tourenbericht Ponte Tibetano 28. Juni 2020

Nach der Zwangspause konnte endlich zur ersten Tour gestartet werden. Eine reine Frauengruppe traf sich nach und nach im Zug ins Tessin.
In Sementina war erst einmal eine Kaffeepause angesagt. Die Sonne war schon kräftig, so dass wir so viele Kleidungsstücke wie möglich auszogen.

Tourenbericht downloaden: 

Tourenbericht Pfannenstöckli 8. März 2020

Corona-Virus!!! Die Begrüssung fiel etwas verhalten aus, doch wir sahen uns nicht so stark gefährdet.
In Weglosen war viel Betrieb. Die Wintersportler aller Sparten wollten den wunderbaren Sonntag geniessen.

Tourenbericht downloaden: 

Tourenbericht Spitzmeilenhütte 16. Februar 2020

Schade, dass sich nur eine Person zur Winterwanderung entschliessen konnte!
Im Skigebiet Flumserberge, genauer im Bergrestaurant Panüöl trafen wir uns zum Kaffee. Dann machten wir uns nach dem LVS-Test zur Spitzmeilenhütte auf. Zuerst auf der breiten Ratrac - Spur leicht abwärts zur Alp Fursch und anschliessend steiler bergauf.

Tourenbericht downloaden: 

© 2018 by Naturfreunde Baar.