aktuelle Tourenberichte

20220515_090744.jpg

Bericht zur Wanderung Wachthubel 15.05.2022

Da sich neun Personen angemeldet haben, beschlossen wir mit drei Autos nach Marbach zu fahren. Vom Parkplatz, der Gondelbahn Marbach, die hinauf zur Marbachegg fährt, marschierten wir im Schatten dem Schönbach entlang.

Tourenbericht als Pdf downloaden 

20220415_141451.jpg

Bericht zum Karfreitagsbummel 15.04.2022

Wie jedes Jahr treffen sich die Naturfreunde Baar am Karfreitag zu einer kleinen Wanderung. Dieses Mal ging es ab Bahnhof Baar Richtung Chugelrüti nach Deinikon. Von dort durch den Wald, vorbei am Rütlihof ,Milchsuppenstein nach Ebertswil. 

Tourenbericht als Pdf downloaden 

Gruppenfoto Kaltbach Käserei.jpg

Bericht zur Kaltbach Beischtigung 26.03.2022

Um 9h00 treffen 30 Naturfreunde und ein Gast beim Gemeindesaal ein. Wir fuhren mit PWs nach St.Erhard-Kaltbach. Dort angelangt wurden wir von einer Dame herzlich begrüsst. Um 10H00 begann die Führung mit einem Film, der schon sehr informativ war.

Tourenbericht als Pdf downloaden 

IMG-20220405-WA0004.jpg

Bericht zur Türlerseewanderung 03.04.2022

Wer hätte das gedacht. Der ganze März war wettertechnisch ein super Monat. Warm und sonnig. Und dann kommt der April. Und der macht was er will. So gab es am Vortag der Frühlingswanderung ausgiebig Schnee und Nässe. Immerhin war es dann am Wandertag trocken.

Tourenbericht als Pdf downloaden 

IMG_20220313_094542_edited_.jpg

Bericht zur Schneeschuhtour Erzegg 13.03.2022

Schneesicheres Winterparadies auf der Melchsee-Frutt. Sonnenterrasse mit tollen Aussichten auf die Zentralschweizer- und Berneralpen. So die Werbung - und heute war es genauso. Im Flachland wird es Frühling und auf der Frutt ist immer noch Winter. Nach dem Startkaffee starteten wir Richtung Distelboden.

Tourenbericht als Pdf downloaden 

image.jpeg

Bericht zur Schneeschuhtour Ibergereg 27.02.2022

Ein sonniger Tag kündigte sich an. Schöner Schnee und die Minusgrade fühlten sich an der Sonne gar nicht so kalt an. Wir genossen den Aufstieg zur Sternenegg. Leider war das Beizli dort schon voll und oben beim Kreuz blies die Bise!

Tourenbericht als Pdf downloaden 

20220206_102957.jpg

Bericht zur Schneeschuhtour Heiligkreuz 06.02.2022

Zu unserer ersten Schneeschuh Tour in diesem Jahr haben sich zwölf Personen angemeldet darunter zwei Gäste. Pünktlich fuhren wir um halb acht ab unserem Treffpunkt dem Gemeindesaal Baar ab, ins Entlebuch nach Hasle Heiligkreuz. Herrliches Morgenrot begleitete unsere Autofahrt, aber Schnee war im Flachland keiner in Sicht.

Tourenbericht als Pdf downloaden 

20220122_181010 (2).jpg

Bericht zur Generalversammlung 22.01.2022

Unter Einhaltung der Coronamassnahmen fand im Januar 2022 im Restaurant Bären in Baar die 70. Generalversammlung der Naturfreunde Baar statt. Die letztjährige 69. Versammlung wurde schriftlich abgehalten. Noch nie in der Vereinsgeschichte war es vorgekommen, dass die Mitglieder nicht wie gewohnt abstimmen und teilnehmen konnten.

Tourenbericht online abrufen: Luzerner Zeitung