aktuelle Tourenberichte

20211003_115724_001.jpg

Bericht Durch die Rebberge - 03.10.2021

Die Naturfreunde Baar trafen sich am Sonntag um gemeinsam eine Wanderung durch die Rebberge in Weinfelden zu unternehmen.

Nicht schlecht staunten wir über die grosse Nachfrage zu diesem Event. 14 Naturfreunde und auch 9 Gäste haben sich über die Homepage informiert und fühlten sich angesprochen.Auch unser Sponsor Zeno’s begleitete uns mit seiner Familie was uns sehr erfreute.

Tourenbericht downloaden: 

2021_09_07_23.JPG

Bericht Wanderwoche - 04.09.2021 - 11.09.2021

Bei herrlichem Wetter konnten die Naturfreunde Baar die Wanderwoche mit 30 Personen im voralbergischen Schoppernau durchführen. Sichtlich genossen die Teilnehmenden die gemeinsamen Wanderungen. Die Unterkunft, das Boutique Hotel Edelweiss, verwöhnte die Teilnehmenden jeden Abend mit einem Fünf-Gänge-Menu mit einheimischen Produkten.

Tourenbericht downloaden: 

DSC05231.JPG

Tourenbericht Grill Höck - 24.07.2021

Der ASV Blickensdorf stellte uns die Lokalität zur Verfügung. Nicht schlecht staunte der Vorstand über die zahlreichen Anmeldungen.
Es ist sichtlich ein Bedürfnis sich wieder einmal zu treffen.
Die Gastfreundschaft vom ASV Blickensdorf unter der Leitung von Stephan und Daniela wurde sichtlich genossen.

Tourenbericht downloaden: 

DSC05181.JPG

Tourenbericht Waldisee - 27.06.2021

Sonntagmorgen Besammlung wieder einmal beim Gemeindesaal. 15 Personen haben sich angemeldet, darunter zwei Gäste.
Bei bestem Wetter fahren wir Richtung Schwyz und weiter bis ins Bisisthal zum Restaurant Schwarzenbach. Hier parkieren wir die Autos und schnüren die Wanderschuhe.

Tourenbericht downloaden: 

DSC05138.JPG

Tourenbericht Engelstock - 06.06.2021

Die Wettervorhersage für das Wochenende war nicht gerade berauschend, doch sollte der Sonntag einigermassen trocken sein, und deshalb beschloss ich die Tour durchzuführen.

Deshalb freute es mich, dass ich acht Naturfreunde und die zwei Gäste Hofpeter Harald und Unny Raj auf dem Hochstuckli begrüssen konnte.

Tourenbericht downloaden: 

DSC05063.JPG

Tourenbericht Bluestwanderung - 25.04.2021

Die Müdigkeit von Corona hat sich bei den Anmeldungen sichtlich bemerkbar gemacht.
Dass Wanderungen ein Bedürfnis sind, merkte die Wanderleiterin als sich noch Personen aus dem Kt. Zürich anmeldeten, die, die Bluestwanderung im Internet gelesen hatten.

Tourenbericht downloaden: 

DSC05016.JPG

Tourenbericht Jonental - 11.04.2021

Ein stattliches Grüppli hat sich bei mir angemeldet an diesem weissen Sonntag.
Nochmals die Sonne geniessen bevor sich der angesagte Schnee niederlässt, war das Motto. Mit Zug und Bus liessen wir uns nach Oberlunkhofen chauffieren.

Tourenbericht downloaden: 

DSC04965.JPG

Tourenbericht Frühlingswanderung "der Muota entlang" - 21.03.2021

Eigentlich stand diese kleine Frühlings - Wanderung eine Woche früher auf dem Programm.
Aber das Wetter war gar garstig. So habe ich mich entschlossen diese eine Woche später durchzuführen.
Die ersten Anmeldungen kamen postwendend. So starteten wir mit neun Personen zu unserer ersten gemeinsamen Wanderung in diesem Pandemie Jahr.

Tourenbericht downloaden: