Wir stellen uns vor

Ziele

Die Naturfreunde Sektion Baar ist eine politisch, konfessionelle neutrale Bewegung. Wir versuchen, allen die Schönheiten der Natur näher zu bringen. Ausserdem pflegen wir eine grosse Kameradschaft. Weiter wollen wir die junge Generation ansprechen, damit unsere Sektion noch lange bestehen kann. Allen Gleichgesinnten versuchen wir, durch Sport, Geselligkeit und Kameradschaft eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu bieten.

 

Geschichtliches

Im Jahre 1951 wurde die Sektion Baar gegründet, und wurde auch in der Dachorganisation NF-Schweiz integriert. Die Mitglieder kamen hauptsächlich aus der Arbeiterumgebung. Somit konnten sich Gleichgesinnte in unserer schönen Natur günstige Ferien in Naturfreundehäuser gönnen.

Aktivitäten

Nach dem Motto „raus aus dem Alltag rein in die Freizeit“ wollen wir Naturfreunde Baar gemeinsam die Natur erleben, Menschen zu Bewegung und Begegnung animieren. Wir organisieren leichte Familienwanderungen, Bergtouren, Klettersteige, Schneeschuhtouren und Wanderwochen. Die Sektion Baar verfügt über eigene ausgbildete Tourenleiter/innen. Jeden ersten Freitag im Monat führen wir die Monatsversammlung durch.

© 2018 by Naturfreunde Baar.